Butjadingen, Ferienort/Ferienziel in der Region Nordsee, Niedersachsen

Butjadingen Gastgeber
Butjadingen – die grüne Halbinsel

Butjdingen„Die Seele baumeln lassen“, Natur pur erleben, spannende Erkundungs- touren mit dem Schiff zu den Seehundbänken unternehmen, faul in der Sonne liegen, ein Bad in den Nordseewellen nehmen, auf einer Wattwanderung Interessantes über den Nationalpark erfahren, die Krabbenkutter beim Ein- oder Auslaufen beobachten … das alles und einiges mehr ist möglich zwischen Jadebusen und Wesermündung in Butjadingen mit den Badeorten Burhave, Fedderwardersiel, Tossens und Eckwarderhörne.

Salzwiesen, Deiche und die Gezeiten bestimmen das Gesicht der Halbinsel. Das Innere ist durchzogen von unzähligen Kanälen und abgelegenen Wegen, die zum Wandern oder Radfahren einladen. Zahlreiche Rastmöglichkeiten bieten Gaumenfreuden wie köstliche Erfrischungen aus Milch im Melkhus, Friesentorte im Café, Krabben direkt vom Kutter oder herrliche Spezialitäten vom Salzwiesenlamm in einem der vielen Restaurants.
Hinter nahezu jeder Wegbiegung wartet schon der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer mit dem ewigen Kommen und Gehen der Nordsee – mal rau, mal warm und sanft.

Quelle Bildmaterial: Sabine Friele